Gesellschaft für Geschichte
der Wehrmedizin

Die Gesellschaft für Geschichte der Wehrmedizin wurde am 7. August 2008 in München gegründet und vom Finanzamt für Körperschaften München als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Die Ziele des Vereins liegen in der Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Geschichte der Wehrmedizin. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei die Förderung und Unterstützung der „Wehrgeschichtlichen Lehrsammlung des Sanitätsdienstes der Bundeswehr“ in der Sanitätsakademie der Bundeswehr, München.

Unsere Gesellschaft möchte sowohl Fachhistorikern als auch allen (wehr-)medizinhistorisch Interessierten ein Forum zum fachlichen Austausch bieten, Forschungsprojekte sowie dem Gesellschaftszweck entsprechende wissensvermittelnde Vorhaben unterstützen.

Der steuerlich abzugsfähige Mitgliedsbeitrag beträgt 50,00 €,
für Studenten und Grundwehrdienst-leistende 25,00 €.


Falls Sie Mitglied werden möchten, wenden Sie sich bitte an die:

Gesellschaft für Geschichte der Wehrmedizin e.V.
Sanitätsakademie der Bundeswehr
Neuherbergstr. 11

80937 München


kontakt@ggwm.de


Wir freuen uns auf Sie!